Über uns

Wie kommt man dazu einen txperformer zu entwickeln? Gibt es nicht schon genug SEO-Tools?

Natürlich existieren schon zahlreiche SEO-Tools, aber der txtperformer ist eigentlich auch gar kein umfassendes SEO-Tool, sondern vielmehr ein SEO-Text-Tool. Gerade der Aspekt, wie schreibe ich einen guten SEO-Text wird leider gar nicht oder nur wenig berücksichtigt. Stattdessen konzentrieren sich die meisten Software-Produkte darauf, Seiten und Keywords zu analysieren. Bei einem SEO-Texten-Seminar stellte Ralf Schulte am Ende fest, dass die Teilnehmer gerne ein Tool gehabt hätten, mit dem sie vor allem Texte auf Keywords optimieren können. Die meisten SEO-Lösungen taugen hier nur bedingt oder sind sehr teuer. Andere Text-Editoren bieten zudem solche Features gar nicht an.

So entstand zuerst die Idee, ein kleines Keyword-Tool  für sich und für Kunden zu entwickeln. Der txtperformer war geboren. Doch wie es bei der Software-Entwicklung so ist: Man ist nie zufrieden und will immer mehr. Nach über 2 Jahren Entwicklungsarbeit war dann endlich auch der Prototyp fertig. Geschafft. Von den über 160 Funktionen, die der txtperformer haben soll, sind bisher zwar nur rund 20 drinnen, aber die Entwicklung ist auch noch nicht fertig.

Ist der txtperformer nun ein SEO-Tool oder was?

Wer ein SEO-Tool benötigt, um seine Webseite zu überprüfen, die Rankings zu checken oder generell umfassende SEO-Optimierungen vorzunehmen, benötigt eines der bestehendnen SEO-Lösungen auf dem Markt. Der txtperformer ist ein Text-Optimierungstool mit Fokus auf Keywords. Das heißt: Ihr schreibt einen tollen Text mit dem txtperformer, optimiert ihn und bindet diesen dann in Eure SEO-Strategie ein. Oder Ihr gebt den Text an Eure SEO-Agentur.

Warum der txtperformer kostenlos ist?

Klar, Geld verdienen möchten wir auch. Aber wir wollen auch einen kostenlosen txtperformer für alle bereitstellen, die unser SEO-Text-Tool oder SEO-Text-Optimierungs-Tool  benötigen. Später wird es eine Premium-Variante geben, die dann auch Funktionen enthält, die uns selbst Geld kosten und die wir dann auch nicht kostenlos zur Verfügung stellen können.

Wer wir sind?

Ralf Schulte: langjähriger Texter mit vielen Auszeichnungen, Konzepter, Literaturwissenschaftler und Serien-Entrepreneur. Erinnert Ihr Euch noch an Schimpf-los , die Schimpf-Hotline?  Ralf Schulte ist zuständig für alles, was mit Text zu tun hat.

Dennis Hain: „Der Dennis!“, werden jetzt viele SEO-Profis sagen, weil sie ihn natürlich schon seit Langem kennen. Dennis gehört sicherlich zu Deutschlands bekanntesten SEO-Experten. Er ist zuständig für … Kaffee und Kuchen? Nöh, natürlich für SEO – wenn er nicht gerade wieder telefoniert.

Ihr habt Fragen? Wollt einfach nur mal sagen, dass Ihr den txtperformer gut findet? Oder mit uns zusammenarbeiten? Meldet Euch! Wir freuen uns auf Euch!